- Jerusalem und Bethlehem
- zwei Übernachtungen am Toten Meer
- Bootsfahrt auf dem See Genezareth
- Kreuzfahrerstadt Akko
- antikes Caesarea am Mittelmeer
- weltberühmte Baha'i-Gärten in Haifa
- Jaffa und Tel Aviv
- eine Alternative zur klassischen Israel-Rundreise mit Verlängerung am Toten Meer
- großes Programm, berühmte Sehenswürdigkeiten und Orte
- zwei Übernachtungen im Hotel am Toten Meer
- Gruppenreise, garantierte Durchführung
- deutschsprechende Reiseleitung
- Halbpension
- kostenlos stornierbar bis 14 Tage vor Reisebeginn
(Landarrangement ohne Flüge)
Diesenhaus – Ihr führender Anbieter für Israel-Reisen. Erleben Sie das Original mit deutscher Veranstalter-Qualität und -Sicherheit. Unsere Gäste sind begeistert von dieser Reise!
Diese Reise ist perfekt für Ihren ersten Besuch in Israel. Ein Verlängerungsaufenthalt am Toten Meer ist bereits im Preis enthalten!
Entdecken Sie alle wichtigen Sehenswürdigkeiten, wobei die Eintrittsgelder des Programms inklusive sind. Sie reisen in einer Gruppe mit garantierter Durchführung. Ihr deutschsprachiger Reiseleiter wird Ihnen viel über Israel, seine Kultur, Geschichte und das Leben der Menschen erzählen.
Vorteile für Sie:
- Erstklassige Organisation: Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und deutscher Veranstalter-Qualität.
- Garantierte Durchführung: Reisen Sie in einer Gruppe mit deutschsprechender Reiseleitung.
- Flexibilität: Wählen Sie zwischen drei Hotelkategorien.
- Umfassendes Programm: Erleben Sie alle bedeutenden Sehenswürdigkeiten Israels, inklusive Massada am Toten Meer.
- Inklusive Eintrittsgelder: Alle Eintrittsgelder des genannten Programms sind bereits im Reisepreis enthalten.
- Hervorragende Bewertungen: Unsere Gäste bewerten diese Reise sehr gut, was für die hohe Qualität und Zufriedenheit spricht.
- Verlängerungsauftenthalt - Entspannen am Toten Meer - schon inklusive!
Ihr Reiseverlauf:
1. Tag, Sonntag
Anreise, Jerusalem
Individuelle Anreise zum Flughafen Ben Gurion in Tel Aviv (auf Wunsch können Sie den Flug auch über uns buchen). Empfang durch die Reiseleitung und Transfer nach Jerusalem. Abendessen und Übernachtung in Jerusalem.
2. Tag, Montag
Jerusalem Altstadt* und Bethlehem* (ca. 30 km)
Erkunden Sie die faszinierende Altstadt Jerusalems. Betreten Sie sie durch das berühmte Jaffa-Tor in der historischen Stadtmauer. Im restaurierten jüdischen Viertel besichtigen Sie die Klagemauer, an der Gläubige täglich beten und kleine Zettel mit Wünschen in die Mauerritzen stecken. Der nahegelegene Tempelplatz, wo einst der Tempel Salomos stand, zählt zu den bedeutendsten religiösen Stätten der Welt. Heute befinden sich hier der Felsendom mit seiner goldenen Kuppel sowie die Al-Aqsa-Moschee.
Spazieren Sie entlang der Via Dolorosa, die den Leidensweg Jesu symbolisiert. Die 14 Kreuzwegstationen führen zur Grabeskirche, die die Grabkammer beherbergt, die als Ort der Auferstehung Jesu verehrt wird.
Im Garten Gethsemane, am Fuße des Ölbergs, stehen Sie unter uralten Olivenbäumen, die möglicherweise noch aus der Zeit Jesu stammen. Der Garten war Schauplatz der letzten Stunden Jesu vor seiner Verhaftung.
Am Nachmittag geht es nach Bethlehem. Besuchen Sie die Geburtskirche, eine der ältesten Kirchen der Christenheit. Der silberne Stern in einer Grotte im Untergeschoss der Kirche markiert die Stelle, an der Jesus zur Welt gekommen sein soll.
Rückkehr nach Jerusalem. Abendessen und Übernachtung.
3. Tag, Dienstag
Jerusalem Neustadt
Vom Skopusberg aus genießen Sie einen spektakulären Panoramablick über die Stadt. Weiter geht es zum Zionsberg mit dem Abendmahlssaal und dem Grab Davids. Im Schrein des Buches im Israel-Museum sehen Sie Repliken der berühmten Schriftrollen vom Toten Meer. Das Modell Jerusalems aus der Zeit des Zweiten Tempels gibt Ihnen einen guten Einblick in das antike Stadtbild. Anschließend besichtigen Sie den Knesset-Vorplatz mit der Menora und besuchen die Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem.
Optional: Freie Zeit auf dem Mahane Yehuda Markt, dem größten Freiluftmarkt Israels, um die Aromen, Düfte und Klänge der Stadt hautnah zu erleben. Rückkehr zum Hotel in eigener Regie. Wenn Sie den Markt nicht besuchen möchten, bringt Sie unser Bus zurück zum Hotel.
Abendessen und Übernachtung in Jerusalem.
4. Tag, Mittwoch
Tiberias und Galiläa – Stätten christlicher Geschichte (ca. 280 km)
Fahrt durch die Judäische Wüste und das fruchtbare Jordantal nach Tiberias, eine der vier heiligen Städte des Judentums.
Weiter geht es entlang des malerischen Ufers des Sees Genezareth nach Kapernaum. Dort tauchen Sie ein in die Geschichte, während Sie die beeindruckenden Ruinen der alten Synagoge erkunden. Anschließend besuchen Sie den Berg der Seligpreisungen, den traditionellen Ort der Bergpredigt, wo Sie die friedliche Atmosphäre und bei gutem Wetter die atemberaubende Aussicht genießen können. In Tabgha besuchen Sie den traditionellen Ort des Brote- und Fischwunders.
Der See Genezareth, an dessen Ufern Jesus viele seiner Wunder gewirkt haben soll, lädt zu einer besinnlichen Bootsfahrt ein (witterungsabhängig).
Abendessen und Übernachtung in Galiläa.
5. Tag, Donnerstag
Israels Norden – Golanhöhen, Safed und Nazareth (ca. 160 km)
Die Golanhöhen eröffnen weite Blicke über das Hula-Tal und den See Genezareth. Hier besuchen Sie drusische Dörfer und sehen ehemalige syrische Festungsanlagen. Bei den Banias-Quellen, einer der drei Jordanquellen, befinden sich die Ruinen der antiken Stadt Caesarea Philippi. Weiter geht es nach Safed, das für seine mystische Kabbala-Tradition bekannt ist. Erkunden Sie den Ort mit seinen historischen Synagogen und dem charmanten Künstlerviertel. In Nazareth besuchen Sie die Verkündigungskirche. Die berühmte Basilika wurde an dem Ort errichtet, an dem der Überlieferung zufolge Erzengel Gabriel der betenden Maria die Schwangerschaft verkündete.
Abendessen und Übernachtung in Galiläa.
6. Tag, Freitag
Akko, Haifa und Tel Aviv – Israels Westküste (ca. 200 km)
In Akko, einer der ältesten Hafenstädte der Welt, bestaunen Sie die Überreste der Kreuzritterzeit. Die unterirdischen Gänge und die massive Festung erzählen von der bewegten Vergangenheit der Stadt. Weiterfahrt nach Haifa, wo Sie die weltberühmten Baha'i-Gärten besuchen, die terrassenförmig den Hang des Karmelbergs schmücken. Vom Aussichtspunkt auf dem Karmelberg genießen Sie den Ausblick auf die Stadt und das Mittelmeer. Danach erkunden Sie die antiken Ruinen von Caesarea, einst eine blühende römische Metropole am Mittelmeer. Entlang der Küste erreichen Sie Tel Aviv und machen eine Rundfahrt durch Jaffa.
Abendessen und Übernachtung in Tel Aviv.
7. Tag, Samstag
Tagesausflug Totes Meer und Massada (ca. 150 km)
Fahrt zum tiefsten Punkt der Erde, dem Toten Meer, das für sein mineralreiches Wasser und seine heilende Wirkung bekannt ist. Mit der Seilbahn geht es hinauf zur Festung Massada, die auf einem Hochplateau thront. Sie war die letzte Bastion des jüdischen Widerstands gegen die Römer und gehört heute zum UNESCO-Weltkulturerbe. Von oben haben Sie einen unvergleichlichen Blick auf die Wüste und das Tote Meer. Danach haben Sie Gelegenheit zu einem einzigartigen Badeerlebnis: Lassen Sie sich im salzhaltigen Wasser treiben – eine Erfahrung, die man nur an wenigen Orten der Welt machen kann.
Abendessen und Übernachtung in einem Hotel am Toten Meer.
8. und 9. Tag, Sonntag und Montag
Erholung am Toten Meer
Diese Tage stehen zur freien Verfügung. Entspannen Sie am Strand mit Blick auf die weite Wüstenlandschaft oder nutzen Sie die wohltuenden Heilbäder und Wellnessangebote des Toten Meeres. Das Tote Meer ist auch bekannt für seine mineralreichen Schlammbehandlungen, die der Haut eine wohltuende Wirkung verleihen.
Abendessen und Übernachtung im Hotel am Toten Meer.
10. Tag, Dienstag
Abreise
Transfer zum Flughafen Ben Gurion und individuelle Abreise.
*) Einige Programmpunkte sind abhängig von der Lage in den palästinensischen Autonomiegebieten. Der Tempelplatz in Jerusalem kann in der Regel besucht werden, ein Besuch der Moscheen ist nicht möglich. Für den Besuch in Bethlehem muss der Pass mitgeführt werden.
Änderungen um Reiseablauf der Programmpunkte vorbehalten.
Variante 8 Tage Klassische Israel Rundreise
Veranstalter: Diesenhaus Ram GmbH, Große Friedberger Str. 44 – 46, 60313 Frankfurt/Main